PM 19-2021 - 10.06.2021

Politik-Talk der DGB-Jugend in Lübeck

Politik-Talk

DGB Jugend

Die Bundestagswahl steht vor der Tür und als Gewerkschaftsjugenden haben wir ganz konkrete Vorstellungen davon wie eine solidarische Zukunft aussehen könnte! Als JAV, als junge Betriebsrät:innen, als Aktive an den Hochschulen wissen wir, wie wir miteinander solidarisch leben, lernen, studieren und arbeiten wollen. Für die Politik scheint der Jugend die Zukunft zu gehören - aber weniger die Gegenwart. Die DGB-Jugend bringt ihre Themen auf die Agenda.

Dazu haben wir Spitzenpolitiker:innen in unser Studio in Berlin geladen und werden sie mit unseren Themen konfrontieren. Diese Veranstaltung werden wir bundesweit verfolgen und via Liveschaltung und Chat intervenieren - auch in Lübeck treffen wir uns (unter Einhaltunq der Corona-Regeln), um die Veranstaltung zu verfolgen, bei Pizza und bei Bier oder Softdrinks über unsere politischen Forderungen zu diskutieren!

Politik-Talk der DGB-Jugend in Lübeck
am 16. Juni 2021, um 17.45 Uhr

ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Da die Teilnehmer:innenanzahl aufgrund der Pandemie leider immer noch beschränkt werden muss bitten wir euch um eine verbindliche Anmeldung bis Montag 14.06.2021.
Meldet euch einfach bei eurer DGB-Jugend Ansprechpartnerin Berenike Stehmann (berenike.stehmann@dgb.de / Tel. 01511/5560748)

Treffpunkt: Lübecker Gewerkschaftshaus, je nach Wetterlage drinnen oder draußen.