Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 07-2021 - 27.02.2021

Weiterbildung im Betrieb anschieben – Transformation gestalten

Online-Veranstaltung für Betriebsräte

Weiterbildung im Betrieb

Weiterbildung ist in aller Munde und gilt als eines der wesentlichen Faktoren für erfolgreiche betriebliche Transformationsprozesse.

Aber wie kann ich sinnvolle Weiterbildungen im Betrieb für meine Kolleg:innen anschieben, wer kann mich unterstützen, was wird gefördert und welche Chancen bietet das neue Qualifizierungschancengesetz? Dafür haben wir zwei Gesprächspartnerinnen eingeladen.

Interesse?

Meldet Euch mit Eurem Namen, Betrieb und Standort gern bis zum 14.03.2021 an unter: hamburg@dgb.de.

Die Teilnehmer*innenzahl ist begrenzt. Der Online-Zugang wird nach Anmeldung verschickt.


Online-Veranstaltung für Betriebsräte

Donnerstag, 18. März 2021, 9 –11 Uhr per MS-Teams
Moderation: Juliane Hoffmann (DGB)

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Rückfragen bitte an: Heiko.Groepler@dgb.de

Programm

09:00 Uhr Check-In und Technikcheck

09:15 Uhr Begrüßung durch Katja Karger (DGB) und Warm Up

Welche Möglichkeiten bietet das Qualifizierungschancengesetz für Beschäftigte? Kurzinput: Regina Wittkamp, Agentur für Arbeit

10:00 Uhr Pause

Was kann ich als Betriebsrat tun? Best Practice, Kurzinput: Judith Beile, wmp-consult

11:00 Uhr Ende

   


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis

Kontakt

DGB-Region Schleswig-Holstein Südost

Holstentorplatz 1-5
23552 Lübeck

Tel.: 0451 799 50 10
Fax: 0451 799 50 20
e-Mail: luebeck@dgb.de

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie die aktuellen Nachrichten der DGB-Region Schleswig-Holstein Südost