Deutscher Gewerkschaftsbund

PM 24-2020 - 29.10.2020

Erzählsalon: Die Pandemie verschärft Armut von Menschen

 

Die Pandemie verschärft Armut von Menschen die „durch den Rost fallen“ noch mehr als im sonstigen Alltag. Petra Kallies, Pröpstin im Ev.-Luth. Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg & Juliane Hoffmann, Geschäftsführerin DGB , sowie zugeschaltet; Renate Prüß, AWO Regionalleitung, Süd-Ost im Gespräch.

Statt im Café Sofa live mit aktiven und ehemaligen Frauen aus Bürgerschaft und Kirchengremien – wurde dieser Erzählsalon aufgrund von Corona thematisch nicht nur anders fokussiert, sondern die Aufzeichnung der nun sehr kleinen Talkrunde in die Räume des Frauenwerks verlegt.

Moderiert haben: Silke Meyer, Leiterin des Ev.Frauenwerks und Elke Sasse, Gleichstellungsbeauftragte der Hansestadt Lübeck, Frauenbüro Lübeck.


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis

Kontakt

DGB-Region Schleswig-Holstein Südost

Holstentorplatz 1-5
23552 Lübeck

Tel.: 0451 799 50 10
Fax: 0451 799 50 20
e-Mail: luebeck@dgb.de

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Abonnieren Sie die aktuellen Nachrichten der DGB-Region Schleswig-Holstein Südost