PM 20-2016 - 06.06.2016

Aufruf zur bundesweiten Menschenkette „Hand in Hand gegen Rassismus - für Menschenrechte und Vielfalt“

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der DGB ruft zur Beteiligung an der Menschenkette auf. Gemeinsam mit einigen Partnern der „Allianz für Weltoffenheit“ wollen wir uns an der bundesweiten Menschenkette „Hand in Hand gegen Rassismus - für Menschenrechte und Vielfalt“ beteiligen, die am 18. (Bochum) und 19.06. (Berlin, Hamburg, Leipzig und München) stattfindet.

In Hamburg findet die Menschenkette am
Sonntag, 19. Juni 2016 um 16:30 Uhr
am Jungfernstieg statt.

Mit der Aktion wollen wir gemeinsam mit zahlreichen Partnern ein starkes Zeichen für die Unantastbarkeit der Menschenwürde in einer offenen und vielfältigen Gesellschaft setzen – einer Gesellschaft, die Flüchtlinge und Asylbewerber, die bei uns Schutz suchen, willkommen heißt, die gesellschaftliche Ausgrenzung und Diskriminierung nicht zulässt und die rassistischer Hetze und Gewalt entschieden entgegentritt.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Website www.hand-in-hand-gegen-rassismus.de und im Aufruf hier zum Download.